/ Echogramme

Echogramm #3: von Chatbots und mehreren Marketing-Studien

Entdecke selbst eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte vom 05.06.-11.06.17

Auch diese Woche haben wir für Dich die spannendsten und lesenswertesten Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Startups

Über 350 Millionen Menschen sollen weltweit an psychischen Problemen leiden. Ein Chatbot einer Elite-Uni soll nun Mental Health Probleme therapieren. Kann eine Künstliche Intelligenz Menschen mit Angstzuständen überhaupt therapieren?

zu derbrutkasten.com

#UserExperience

Innovation ohne Scheitern ist unmöglich. Im südschwedischen Helsingborg eröffnet ein Museum, das nicht den Erfolg, sondern das Scheitern feiert. Denn aus den Desastern anderer kannst Du viel für die eigene Produktentwicklung lernen.

zu wuv.de

#TechnologieTrends

Auch wenn die Relevanz von mobilen Apps zunehmend sinkt, findest Du in der Infografik auf Mobile Zeitgeist eine Übersicht, wie viel eine mobile App kostet und welche Entwicklungsschritte notwendig sind eine erfolgreiche App zu bauen.

zu mobile-zeitgeist.com

#Design

Gehalt.de hat Daten über die Gehälter in Kreativberufen herausgegeben. Bis zu knapp 100.000 Euro brutto pro Jahr können demnach Creative Directors verdienen. Die kompletten Zahlen findest Du hier.

zu page-online.de

#ContentMarketing

Wie schafft man es eine Community aufzubauen? Vor allem dann, wenn man ein vermeindlich unsexy Produkt hat. In einem Interview mit den Online Marketing Rockstars erzählt Tableau-CMO Elissa Fink darüber, wie der Visual-Analytics-Tools-Anbieter es geschafft hat, eine Community um das eigene Produkt aufzubauen.

zu omr.com

#Medien

Oha. Die Anzahl der Adblocker-Nutzer steigt. 2018 sollen bereits ein Viertel der Deutschen einen Adblocker verwenden. Detailiertere Zahlen findest Du im Adblocking-Bericht für Deutschland von eMarketer.

zu internetworld.de

#SocialMedia

Facebook hat neue Funktionen freigeschaltet. Zum einen kannst Du als Seitenbetreiber nun Push-Nachrichten an Nutzer senden (1) und zum anderen kannst Du Deine Live-Videos ab jetzt mit Untertiteln versehen (2).

zu allfacebook.de (1)

zu thomashutter.com (2)

#SEO

Mysiteauditor hat eine Studie durchgeführt und dafür eine Millionen Seiten auf SEO-Qualität hin untersuchten. Das Ergebnis: die 15 schlimmsten SEO-Fehler auf Webseiten.

zu onlinemarketing.de

#DataDrivenMarketing

Timing und Frequenz sind der Schlüssel zum Erfolg in Social Media. Zumindest wenn Du der Studie des Social-Media-Dienst Buffer glaubst. Dieser hat eine Empfehlung zu Posting-Frequenzen unter anderem auf Facebook und Instagram herausgegeben. Dafür hat Buffer interne Daten verschiedener Fanpages ausgewertet.

zu t3n.de

#Innovation & #Leadership

Geeignete Mitarbeiter zu bekommen ist eines der größten Herausforderungen in der digitalen Welt. Das bestätigt auch die zum fünften Mal veröffentlichte Studie von u-form Testberichte zur aktuellen Situation von Azubis. Diese Studie zeigt einmal mehr, dass die Realitäten der Azubi-Kandidaten und die der Ausbildungsverantwortlichen nicht perfekt ineinander greifen.

zu wollmilchsau.de

Echogramm #3: von Chatbots und mehreren Marketing-Studien #marketing #innovation #trendsjetzt zwitschern

Das war das Echogramm der Woche vom 05.06.-11.06.17. Haben wir einen Artikel vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm.