/ Echogramme

Echogramm #18: Was ist Design Thinking, Kultur schlägt Gehalt & warum jede Firma ein eigenes Software-Team haben sollte

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Design Thinking: Definition und Kernelemente

Design Thinking hat sich inzwischen aus der Nische zur etablierten und vielfältigen Management-Methode entwickelt. Aber was ist Design Thinking überhaupt? Was macht es aus? In ihrem Beitrag geht Annie Kerguenne diesen Fragen auf den Grund und klärt auf, warum sich der Design-Thinking-Prozess den Standards üblicher Methoden und Techniken entzieht.

zu page-online.de

#Innovation & #Startups - Kultur schlägt Gehalt um Längen: Neue Studie bestätigt enorme Kraft von Cultural Fit

"Culture eats strategy for breakfast." Das wusste bereits Peter Drucker. Nun bestätigt eine neue Studie über Corporate Culture und Cultural Fit, dass Bewerbern Kultur wichtiger ist, als das Gehalt. Warum viele Recruiting-Abteilungen diesen Umstand wissen, aber so wenig für die Entwicklung einer eigenen Innovationskultur unternehmen, erfährst Du auf meta HR.

zu metahr.de

#Data & #Tech - Warum jede Firma ein eigenes Software-Team haben sollte

Alan Veuve behauptet, dass es für Unternehmen Pflicht sei, die Abläufe und die User Experience mittels Technologie so kostengünstig und einfach wie möglich zu machen. Die Kür hingegen sei eigene Software-Entwicklungsteams aufzubauen, um neue Modelle und Experimente zu wagen. Hier geht's zum Denkanstoß.

zu alainveuve.ch

#Marketing & #Medien - Warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben und wie Du ihre Meinung ändert

Zum Einzug der AFD in den Bundestag, passt dieser Beitrag der vergangenen Woche: Warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben und wie Du ihre Meinung änderst. Im Betrag auf Netzpiloten erfährst Du die Hintergründe, dass Fakten und rationale Argumente nicht wirklich so gut dafür geeignet sind, die Überzeugungen der Leute zu ändern. Was Du stattdessen tun kannst, erfährst Du im Artikel.

zu netzpiloten.de

#Content & #PR - Content Audit: Bestehende Inhalte analysieren

Weißt Du welche Deiner Inhalte gut performen und welche gar nicht aufgerufen werden? Ein Content Audit hilft Dir dabei, genau diese Fragestellungen zu beantworten. Im Tutorial von luna-park.de erfährst Du, welche Daten Du für ein Audit brauchst und wie Du die passenden Optimierungsmaßnahmen für Deine Inhalte entwickelst. Viel Erfolg beim Auditieren!

zu luna-park.de

#CRO & #Search - Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design

Google testet akutell eine neue Funktion der Nutzerführung von kommerziellen Suchanfragen - eine Visalisierung der "related links". seo-united.de stellen Dir in ihrem Beitrag die neuen Boxen vor.

zu seo-united.de

Echogramm #18: Was ist Design Thinking, Kultur schlägt Gehalt & warum jede Firma ein eigenes Software-Team haben sollte jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Hier geht's zum nächsten Echogramm.

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.