/ Echogramme

Echogramm #23: Funktionsweise Voice Search, Dauer Content-Erstellung und neue Facebook Experimente

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Echo Skills: Ein Erfahrungsbericht

Wie ist die User Experience von Amazons intelligenter Sprachbox Echo? Dieser Frage ist Xaver Bodendörfer nachgegangen. In seinem Artikel berichtet er über seine Erkenntnisse, Fails und Good Practices bezüglich aktuellen Skills von Alexa.

zu usabilityblog.de

#Data & #Tech - Voice Search: So funktioniert die Sprachsuche!

Das Thema Voice Search ist seit einigen Monaten in aller Munde, aber was ist Voice Search genau und welchen Einfluss wird die Suche per Sprache auf die Online Marketing Welt haben? Im takevalue Blog gibt Tobias Stiedl mit Zahlen und Fakten antworten.

zu takevalue.de

#Innovation & #Startups - Customer-Experience-Management

Die Idee einer voll umfassenden Customer Experience ist alles andere als neu, der Weg dorthin scheint aber für viele Unternehmen weiterhin steinig und schwer. An jedem Touchpoint den Kunden bedürfnisgerecht in Echtzeit mit passendem Content oder der richtigen Ansprache abzuholen, erfordert grundlegende Veränderungen in den Organisationsstrukturen der Unternehmen. Im Interview mit ADZINE bericht Timo Kohlberg wie das Umdenken funktionieren kann.

zu adzine.de

#Marketing & #Medien - E-Mail-Marketing wird kaum effektiv genutzt

E-Mail-Marketing gilt als das Schwarzbrot unter den Online-Werbeformen. Dennoch leisten sich viele Unternehmen immer noch Fehler, wie aktuelle Studien zeigen. Frank Kemper stellt Dir auf Internet World Business vor, warum E-Mail-Marketing kaum effektiv genutzt wird und ob Mobile-first oder Mobile-only besser ist.

zu internetworld.de

#Content & #PR - Wie lange dauert es, ein „Stück Content“ zu erstellen?

Die einfachsten Fragen sind ja oft am schwierigsten zu beantworten. Auch in diesem Fall gibt es keine pauschal richtige Lösung. Die ehrliche Antwort lautet nämlich „Es kommt darauf an“. Worauf kommt es an? Und: Wie viel Zeit Du für die Content-Erstellung einplanen solltest, erfährst Du im Artikel von Andreas Schülke.

zu internetkapitaene.de

#CRO & #Search - Facebook Experiemente: es gibt zwei neue Messformen

Das laufende Optimieren von Facebook Werbeanzeigen ist wichtig um Werbemittel und Werbegelder effizient einzusetzen. Herauszufinden, welche Faktoren die Resultate wie beeinflusst, ist nicht immer einfach. Das Aufsetzen der Testszenarien ist zeitaufwendig und komplex. Facebook stellt deshalb zwei neue Lösungen für das Testen von Facebook Kampagnen vor: “Creative Split Testing” und “Test and Learn”. Thomas Hutter stellt Dir die beiden Versionen vor.

zu thomashutter.com

Echogramm #23: Funktionsweise Voice Search, Dauer Content-Erstellung und neue Facebook Experimente jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Am 13. November erscheint das nächste Echogramm.

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.