/ Echogramme

Echogramm #7: Influencer Bashing, neue Werbeformate und Tipps zur Websitenoptimierung

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte vom 03.07.-09.07.17

Auch diese Woche haben wir für Dich die spannendsten und lesenswertesten Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Startups - Ein "Game Of Thrones"-Chatbot

Catch Digital hat einen Chatbot programmiert, mit dem Du Dich über die Serie Game of Thrones unterhalten kannst. Du kannst nach Schauplätzen fragen, die zahlreichen Charakteren kennenlernen oder herausfinden, wer von ihnen noch am Leben ist.

zu futurezone.at

#TechnologieTrends - Das PDF verliert an Bedeutung

In Zeiten, in denen die meisten Menschen mit mobilen Endgeräten ins Internet gehen, erscheint ein Format sperrig: das PDF. Online Publikationen als PDF auf mobilen Endgeräten zu lesen wird schnell langweilig und ermüdend. Welche Formate sich besser eignen, erfährst Du hier.

zu smarter-service.com

#Design - 10 neue Tools für Designer

Mit Online-Tools können viele Arbeitsabläufe verbessert und vereinfacht werden. Diese kleine Sammlung hilft speziell Designern und Entwicklern dabei, einfacher und effizienter zu arbeiten. Viel Spaß beim Stöbern!

zu drweb.de

#ContentMarketing - Bloggen ist eine langfristige Strategie

Sven Lennartz schaut in einem Erfahrungsbericht auf zwei Jahre Blogging zurück. Was er gelernt hat und was er nie wieder tun würde, erfährst Du hier.

zu conterest.de

#Medien - Trend der Woche: Influencer-Bashing

Das Manager Magazin hat die Influencerin Caro Daur interviewt und die nicht beantworteten Fragen gleich mit veröffentlicht. Darunter waren Fragen zu Honoraren, kennzeichnungspflichten und gesponsorten Inhalten. Das Interview hat große Wellen geschlagen und den "Beruf" des Influencers in kein gutes Licht gerückt. Am besten, Du bildest Dir eine eigene Meinung …

zu wuv.de

#SocialMedia - Neues, spannendes Anzeigenformat auf LinkedIn

Einfach nur einen Beitrag posten und hoffen, dass er geklickt und gelesen wird, ist auf großen Plattformen immer schwieriger. Das Schalten von Werbeanzeigen und Bewerben anorganischer Beiträge wird also immer wichtiger. LinkedIn hat dafür ein spannendes Anzeigenformat herausgebracht, dass vor allem die Customer Journey im B2B-Bereich verkürzen soll - die "Lead Gen Forms".

zu more-fire.com

#SEO & #SEA - Warum wenige lange Websites besser sind, als viele kurze

Viele Webseiten gleichen einem URL-Dschungel. Das sorgt oftmals dafür, dass Rankings und Traffic eingebüsst werden. Du kannst das verhindern, indem Du den URL-Umfang Deiner Webseite untersuchst und unnütze URLs entfernst.

zu ryte.com

#DataDrivenMarketing - Websitenstruktur für eine erfolgreiche Leadgenerierung

Diese im Hubspot-Blog aufgelisteten Punkte sind eine gute Grundlage, wie Du Deine Website für eine erfolgreiche Leadgenerierung strukturierst und optimierst. Reinschauen lohnt sich.

zu hubspot.de

#UserExperience - UX von Diagrammen, Dashbaords und Datenvisualisierungen

In Zeiten von Big Data nimmt die Visualisierung von Daten eine entscheidende Rolle ein. Doch was macht eine gute Visualisierung aus? Worauf Du beim Erstellen von Diagrammen und Dashbaords achten solltest, erfährst Du hier.

zu usabilityblog.de

#Innovation & #Leadership - Was ist der Unterschied zwischen einer agilen und einer digitalen Organisation?

Die digitale Transformation ist in aller Munde. Für ein erfolgreiches Gelingen sollte der Mensch im Mittelpunkt einer Organisation stehen und von der Technologie für mehr Agilität unterstützt werden. Wie das geht, liest Du hier.

zu agile-unternehmen.de

Echogramm #7: #Influencer Bashing, neue Werbeformate und Tipps zur #Websitenoptimierung jetzt zwitschern

Das war das Echogramm der Woche vom 02.07.-09.07.17. Haben wir einen Artikel vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm.