/ Echogramme

Echogramm #21: Persönlichkeits-Matching mit Freelancern, alternative Suchmaschinen und jede Menge Design-Input

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Informationsdesign in der Praxis

In einem Praxisbericht nimmt Dich Laura Reinke mit ins Informationsdesign einer umfangreichen digitalen Ausstellung über Martin Luther. Sie beantwortet Dir Fragen, wie sich eine enorme Fülle an Informationen ansprechend darstellen lassen und gibt dabei Impulse, wie man im Digitalzeitalter den Zugang zu historischen Quellen auf spannende Weise eröffnet.

zu page-online.de

#Data & #Tech - Ist der Desktop tot?

Ist modernes Design heute vornehmlich für mobile Nutzer möglich? Wann schaltet der letzte Nutzer seinen Desktop-Rechner ab? Ist der Desktop wirklich tot? In seinem Artikel im Mittwald Blog beantwortet Dir Dieter Petereit diese Fragen.

zu mittwald.de

#Innovation & #Startups - Dieses Portal verbindet Freelancer und Auftraggeber anhand ihrer Persönlichkeit

Projekte laufen besser, wenn alle Beteiligten auf einer Wellenlänge sind. Die neue Plattform Matchworking setzt deswegen auf Persönlichkeits-Matching von Freelancern und Auftraggebern. Wie das funktioniert, erzählt die Gründerin im Interview mit Page Online.

zu page-online.de

#Marketing & #Medien - Organische Reichweite im Facebook-Newsfeed bald nur noch gegen Bezahlung?

In einigen Märkten stellt Facebook die Strukturen der Newsfeeds testweise komplett um. Sämtliche Posts von Seiten landen ausschließlich im Entdecker-Feed. Der reguläre Newsfeed des Nutzers enthält nur noch Postings von Freunden und Werbeanzeigen. Das bedeutet: In den regulären Newsfeed können sich die Fanpages nur noch einkaufen.

zu onlinemarketing.de

#Content & #PR - 5 Dinge, die mir bei der PR-Arbeit für Start-ups aufgefallen sind

Die Kommunikationsberaterin Meike Neitz ist vornehmlich in der Start-up-Welt unterwegs. Ihr fällt oft auf, dass die Einschätzung darüber, wie PR und Öffentlichkeitsarbeit funktionieren, stark differiert. Deshalb hat sie auf Basic Thinking fünf Dinge niedergeschrieben, die den Einstieg in die PR-Arbeit erleichtern sollen.

zu basicthinking.de

#CRO & #Search - Qwant vs. Google

Im Schatten von Google sind inzwischen alternative Suchmaschinen herangewachsen. Diese unterscheiden sich teils mit klaren Argumenten für verbessertem Datenschutz oder haben europäischen Wurzeln. Eine Studie des Google-Wettbewerbers Qwant zeigt nun: Die Deutschen liebäugeln generell mit einem Wechsel. Dennoch fällt es vielen noch schwer, sich von alten Gewohnheiten zu trennen. Eine Spurensuche.

zu trendreport.de

Echogramm #21: Persönlichkeits-Matching mit Freelancern, alternative Suchmaschinen und jede Menge Design-Input jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Hier geht's zum nächsten Echogramm.

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.