/ Echogramme

Echogramm #22: Skeleton Screens, Growth Hacking erklärt und Zahlen zu Startups

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Schnellerer Seitenaufbau mit Skeleton Lade-Screens

Größere App-Anbieter setzen verstärkt darauf, ihre Ladezeiten kürzer wirken zu lassen, indem zunächst ein Grundgerüst des eigentlichen Layouts angezeigt wird - der Skeleton Lade-Screen. Eine Einführung in das Thema bekommst Du von Dieter Peterreit.

zu drweb.de

#Data & #Tech - Marketing Automation: Relevanz statt Reichweite

Reichweite alleine ist kein brauchbares Kriterium für Marketing-Erfolg. Es kommt heute darauf an die Zielgruppe genau zu kennen und ihr relevante Inhalte anzubieten. Die dafür nötigen Informationen lassen sich mit intelligenten Algorithmen automatisiert aus vorhandenen Daten gewinnen. Wie Marketing Automation funktioniert und welche Tools es gibt, erfährst Du Ralf Biesemeier.

zu trendreport.de

#Innovation & #Startups - Wie viel Prozent der Startups generieren wirklich Umsätze?

Der Startup-Monitor des Bundesverbands Deutsche Startups bringt Transparenz in die deutsche Gründerlandschaft. Auf Gründerszene findest Du die wichtigsten Zahlen zusammengesasst.

zu gruenderszene.de

#Marketing & #Medien - Was ist eigentlich Growth Hacking?

In den USA ist Growth Hacking eine eigene Disziplin in vielen Technologie-Unternehmen. Hierzulande fristet die neue Fachdisziplin eher ein Nischendasein. Im Artikel Johannes Ceh, erfährst Du worum es beim Growth Hacking geht und warum es gerade in Innovationsprojekten wichtig ist.

zu basicthinking.de

#Content & #PR - Gutes Content Marketing bedeutet Blut, Schweiß und Tränen

Im Interview mit der W&V spricht Karsten Lohmeyer über neue Strategien und Missverständnisse im Content Marketing. Dabei geht er auch auf einen spannenden Case ein.

zu wuv.de

#CRO & #Search - Alternative Suchsysteme

Es gibt zahlreiche alternativen Suchsysteme abseits der bekannten Suchmaschinen. Welche es gibt, warum sie mögliche Traffic-Alternativen sind und wie Du für alternative Suchsysteme optimierst, erfährst Du hier.

zu contentking.de

Echogramm #22: Skeleton Screen, Growth Hacking erklärt und Zahlen zu Startups jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Hier geht's zum neuen Echogramm.

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.