/ Echogramme

Echogramm #10: Entwicklungen bei Sprachinterfaces und Insights zu guter Chatbot-Kommunikation

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design - Ist Affinity Photo ein Photoshop-Killer?

Affinity Photo gibt es inzwischen nicht nur für Mac. Die umfangreichen Bearbeitungstools und der einmalige Preis sind für viele Designer gewichtige Argumente gegen Photoshop. Nun gibt es auch eine iPad-App. t3n.de hat sie getestet.

zu t3n.de

#TechnologieTrends - Welche Entwicklungen werden bei Sprach-Interfaces in Zukunft wichtig?

Dieser Frage geht Dr. Web nach und arbeitet anhand des Status quo wichtige Aspekte für zukünftige Entwicklungen raus. Lesenswert!

zu drweb.de

#Content & PR Tutorial: visuellen Content mit Canva erstellen

Beiträge, die alle 75-100 Wörter ein Bild enthalten, werden doppelt so häufig in sozialen Netzwerken geteilt wie Artikel mit weniger Bildern. Umso wichtiger ist es für Marketer, schnell und kostengünstig visuellen Content zu erstellen. Canva ist ein benutzerfreundliches Tool für Bildbearbeitung und Publishing. Hubspot hat eine Anleitung verfasst, wie Du einfach visuelle Inhalte mit Canva erstellst.

zu hubspot.de

#Startups - Es herrscht Fachkräfte-Mangel bei Internet-Startups

Die Wirtschaftswoche stellt eine Studie von Bitkom Research vor die ergeben hat, dass bereits jedes zweite Start-up Stellen nicht besetzen konnte, weil es keine geeigneten Kandidaten gab. Wie es sonst um die Fachkräfte für Startups bestellt ist, liest Du hier:

zu gruender.wiwo.de

#Medien - Data-Driven Storytelling in Aktion - "Amazon Echo Moments"

Internet World bewertet aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche haben die Mini-Spots "Amazon Echo Moments" überzeugt. Das Besondere an der Kampagnenidee ist die Inspirationsquelle für die zahlreichen Spots: Diese basieren auf realen Alltags­geschichten und auf den mehr als 43.000 Kundenbewertungen von Alexa. Toller Case! Ganz nach unserem Motto "Data-Driven Storytelling".

zu internetworld.de

#SocialMedia - Die Geschichte des Hashtags

Das #-Symbol war früher als Nummern-Zeichen oder Raute-Taste bekannt. Heute ist es ein Zeichen, das in den sozialen Medien als Markierung genutzt wird. Doch wie kam der Hashtag zu seiner Bedeutung?

zu xeit.ch

#SEO & #SEA - Das SEO-Periodensystem

Andreas Wieland stellt das neue SEO-Periodensystem von Search Engine Land vor und zeigt gleichzeitig die Veränderungen in den Rankingfaktoren.

zu onlinemarketing.de

#Data - Kundenzufriedenheit messen und Maßnahmen ableiten

Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit hat in den letzten Jahren zugenommen. Das wird nicht zuletzt an Jobtiteln, wie Customer Success Manager oder dem Experience Designer deutlich. Viele Unternehmen ermitteln die Kundenzufriedenheit nur standardisiert. Dabei lassen sie die Chance aus aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse zu ermitteln.

zu business-wissen.de

#UserExperience - Was macht eine gute Chatbot-Kommunikation aus?

Diese Frage hat Xaver Bodendörfer versucht zu beantworten, indem er verschiedene Chatbots ausprobiert hat. Ein spannender Erfahrungsbericht.

zu usabilityblog.de

#Innovation & #Leadership - Design-Sprints: Struktur, Werkzeuge, Rahmenbedingungen, Tipps

Moderne Produktentwicklung versucht eine aufwendige und kostspielige Umsetzung mittels Prototypen und dem Einholen von Feedback zu verbessern. So auch Design-Sprints. In einem Video-Vortrag stellt nun Benno Loewenberg vor, was Design-Sprints leisten können – und was nicht.

zu seibert-media.net

Echogramm #10: Entwicklungen bei #Sprachinterfaces und Insights zu guter #Chatbot-Kommunikation #UX #Trends jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Haben wir einen Artikel vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm.