/ Echogramme

Echogramm #20: Strategisches Design, WhatsApp Business und die perfekte Pressemappe

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm.

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Was ist eigentlich strategisches Design?

Strategisches Design dient dazu, innovative und relevante Lösungen zu entwickeln. Dafür vereint es Strategie, Design Thinking und Design Doing. Warum strategisches Design ein breites Set an Kompetenzen und Offenheit für ständig neue Entwicklungsfelder erfordert, erklärt Dir Florian Weiß im Page Online Magazin.

zu page-online.de

#Data & #Tech - Das Google Analytics für den Einzelhandel

Im E-Commerce kann man jeden Klick verfolgen. Im Offline-Geschäft lässt sich schlechter nachvollziehen, wofür sich Kunden interessieren. Das soll Koopango ändern. Per Ultraschall versucht das Startup den Weg zu verfolgen, den Kunden im stationären Handel gehen. Die Idee dahinter: Das Lautsprechersystem der Läden wird mit ihrer Technik gekoppelt.

zu gruenderszene.de

#Innovation & #Startups - Virtuell organisierte Firmen punkten mit Unabhängigkeit

Was in anderen Teilen der Welt in der Tech-Branche schon fast selbstverständlich ist, wird hierzulande, in großen Teilen Europas, noch immer sehr kritisch gesehen: dezentrale Organisationsstrukturen. In seinem Artikel präsentiert Alexander Johann Eser seine Erfahrungen eines virtuell organisierten Unternehmens aus der Sicht eines Startups.

zu digitale-exzellenz.de

#Marketing & #Medien - WhatsApp Business: Was bietet die neue Version für Unternehmen?

Im September wurde der Test mit WhatsApp Business bekannt gemacht. Auf onlinemarketing.de gibt es erste Eindrücke der App für Unternehmen. Die Hauptfunktion auf die sich die meisten Unternehmen wohl freuen werden, ist Privates von Beruflichen zu trennen. Obwohl noch nicht klar ist, wie die Funktionen genau aussehen werden, werden wohl Funktionen, wie Abwesentheitsnotizen, verifizierte Profile oder Bestellannahme dabei sein.

zu onlinemarketing.de

#Content & #PR - Die perfekte Pressemappe

Wie sieht die perfekte Pressemappe aus? Christian Neumann hat dies für Dich in seinem Ratgeber aufbereitet. Neben Einsatzmöglichkeiten stellt er die wichtigsten Bestandteile und den Aufbau einer Pressemappe vor.

zu gruender.de

#CRO & #Search - So lange dauert ein gutes Google-Ranking

Der SEO-Tool-Anbieter Ahrefs hat untersucht, wie viel Zeit im Schnitt zwischen der Veröffentlichung einer Webseite und dem Erreichen der oberen Google-Positionen liegt. Im Durchschnitt landeten 22 Prozent der Websiten innerhalb eines Jahres auf den oberen zehn Plätzen bei Google. Alle anderen Top-Ergebnisse haben mindestens drei Jahre nach Veröffentlichung gebraucht. Mehr zur Studie findest Du auf t3n.de.

zu t3n.de

Echogramm #20: Strategisches #Design, #WhatsApp Business und die perfekte #Pressemappe jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Hier geht's zum nächsten Echogramm.

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.