/ Echogramme

Echogramm #6: Tutorials zum Erstellen eines Facebook-Shops, einer Blog-Strategie und Google for Jobs

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte vom 26.06.-02.07.17

Auch diese Woche haben wir für Dich die spannendsten und lesenswertesten Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Startups

"Empfiehl deinen Freunden deine Outfits und verdiene Geld."

Mit diesem Verprechen werden Influencer beim unabhängigen Fashion- und Lifestyle-Netzwerk Suadeo begrüßt. Das Startup will zur nächsten Evolutionsstufe im Influencer Marketing werden, indem User durch Produktempfehlungen Geld verdienen, indem sie ihre Outfits teilen und Freunde und Follower inspirieren.

zu deutsche-startups.de

#TechnologieTrends

Mozilla ist eine bekannte Größe im Web. Nun stellen das Unternehmen auch Werkzeuge für das Entwickeln von VR-Anwendungen zur Verfügung. Mit der WebVR-API und dem Framework „A-Frame“ können ab sofort Virtual-Reality-Anwendungen für's Web gebaut werden. Ein Einblick.

zu t3n.de

#Design

Storytelling killt Design, denn das Ende des Zeitalters visuellen Designs ist nah. Das propagiert Dieter Petereit in seinem Artikel über die Veränderung von Interfaces. Demnach ist Bedienbarkeit und nicht mehr nur Optik der Schlüssel zum Erfolg. Doch Designer werden auch in Zukunft noch gebraucht. Toller Denkanstoß.

zu drweb.de

#ContentMarketing

Ein Blog-Strategie zu entwickeln ist selbst mit Beratern und externen Dienstleistern nicht einfach. Wie Du es effektiv selbst loslegen kannst, erfährst Du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.

zu hubspot.de

#Medien

Wer seine Kundenansprache personalisieren und automatisieren möchte, muss seine IT-Ausgaben wohl stärker in Richtung Marketing-Technologien verschieben. Doch dafür fehlt den meisten Marketingabteilungen jedoch das nötige Know-how. Ein Plädoyer, warum Marketer mehr über Technologie lernen sollten. Lesenswert!

zu onlinemarketing.de

#SocialMedia

Ein eigener Online-Shop, das wäre doch eine feine Sache. In diesem Tutorial erfährst Du, wie Du die Shop-Funktion für Facebook Pages einrichtest und Deinen Produktkatalog direkt in Deine Facebook Seite einbindest.

zu allfacebook.de

#SEO & #SEA

Damit Deine Besucher auch Informationen über Deine Bilder erhalten wenn es technische Probleme gibt, solltest Du sie im Quellcode mit dem ALT- und dem Title-Attribut auszeichnen. Hier findest Du eine Anleitung und Tipps.

zu onpage.org

#DataDrivenMarketing

Wie können visuelle Inhalte wie Videos oder Bilder in Social Media besser ausgewertet werden? Wie kann die kreative Leistung von Postings bewertet werden? Diesen Fragen geht Brandwatch auf den Grund und sieht dabei die Zukunft von Social Listening in der Bildanalyse.

zu brandwatch.com

#UserExperience

Sich von den besten Inspirieren zu lassen, das hat selbst ein Steve Jobs gemacht. Wer den besten Online-Shop 2017 in Deutschland hat, wurde bei den Shop-Usability-Awards ermittelt. Hier findest Du die Sieger.

zu t3n.de

#Innovation & #Leadership

Den Fachkräfte-Mangel verspüren manche Branchen mehr als andere. Dennoch sind kompetente Mitarbeiter der Schlüssel für die digitale Transformation. Das hat auch Google erkannt und hat zum 20.06. in den USA offiziell mit Google for Jobs gestartet. Wie Du rein kommst, erfährst Du hier.

zu wollmilchsau.de

Echogramm #6: Tutorials zum Erstellen eines #Facebook-Shops, einer #Blog-Strategie und #Google for Jobs jetzt zwitschern

Das war das Echogramm der Woche vom 26.06.-02.07.17. Haben wir einen Artikel vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm.