/ Echogramme

Echogramm #12: Deutsche verzichten auf personalisierte Inhalte und alles zu zeitlosem Webdesign

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design - Wie sieht das Design einer zeitlosen Website aus?

Dieser Frage geht Dr. Web in dieser Woche nach und erarbeitet in dem Artikel die Voraussetzungen für haltbare Websites. Doch ist es überhaupt möglich eine Website zu bauen, die zehn Jahre oder länger hält?

zu drweb.de

#TechnologieTrends - Was ist ein Quantencomputer?

In dem Videoformat 'Ein Nerd, ein Wort' erklärt die W&V in dieser Woche, was Quantencomputer sind und was die Superrechner können … nämlich so ziemlich alles. Hier findest Du das, was Du als Marketer zum Thema wissen musst.

zu wuv.de

#Content & PR - 9 Inspirierende Guerilla Marketing Beispiele

Das Wort „Guerilla“ kommt ursprünglich aus der Kriegsführung. Doch was es in Bezug aufs Content Marketing bedeutet und was es mit budgetfreundlichen Kampagnen auf sich hat, erfährst Du im Hubspot Blog.

zu hubspot.de

#Startups - Kundenanfragen mittels Chatbot automatisiert beantworten

Chatbots gelten im Marketing als einer der nächsten großen Tech-Innovationen. Durch Bots können zum Beispiel Kundenanfragen von einer künstlichen Intelligenz beantwortet und ein zeitintensiver Service kann durch sie ersetzt werden. Das junge Münchner Startup E-bot7 bietet nun einen solchen Service für Unternehmen an.

zu gruenderszene.de

#Medien - Neue Influencer Marketing Studie

Eine neue Studie von indaHash hat 2000 Influencer befragt und ihr Verhältnis zu Marken analysiert. Neben spannenden Insights eribt sich eine Frage: Was bedeutet es, Influencer zu sein?

zu futurebiz.de

#SocialMedia - Facebook Targeting mit Audience Insights

Welche Kampagnen sind die erfolgreichsten auf Facebook? Nein, nicht die mit den schönsten Bildern. Die mit dem besten Targeting. Björn Tantau gibt Dir eine Einführung in die Facebook Audience Insights. Mit diesen kannst Du Dein Targeting verbessern. Goodbye, hübsche Bildchen...

zu onlinemarketing.de

#SEO & #SEA - Erkenntnisse aus der Psychologie: 9 Tipps für bessere Rankings

Die Kundenbrille beim Erstellen von SEO-Inhalten aufzusetzen, ist bekanntlich hilfreich. Das machen viele bereits bei der Keyword-Recherche. Doch zu hinterfragen, warum Kunden bestimmte Aktionen ausführen, kann den SEO-Erfolg zusätzlich erhöhen. Wie Du dabei Erkenntnisse aus der Psychologie einsetzt, erfährst im Hubspot Blog.

zu hubspot.de

#Data - Datenschutz statt Personalisierung

Basic Thinking stellt im Artikel eine Studie vor, die das Thema personalisierte Inhalte untersucht hat. Die Deutschen verzichten aktuell eher auf personalisierte Inhalte, da sie dafür sensible Daten herausgeben müssen. Doch ein ein Paradimenwechsel steht bevor.

zu basicthinking.de

#UserExperience - Überblick qualitativer Usability-Methoden

Du hast Deinen Kunden davon überzeugt, in User Experience Verbesserung zu investieren. Doch welche qualitative Methode eigenen sich am besten für die initiale Bewertung des Status quo? Der Usability Blog bietet Dir eine Entscheidungshilfe.

zu usabilityblog.de

#Innovation & #Leadership - Digitale Selbstorganisation

Was bedeutet es für eine Organisation und für deren Mitarbeiter, Homeoffice, neue Bürokomplexe mit digitalen Räumen oder mobile Arbeit einzuführen? In jedem Fall mehr Selbstorganisation. Spannende Denkanstöße zur neuen Arbeitswelt.

zu agile-unternehmen.de

Echogramm #12: Deutsche verzichten auf personalisierte Inhalte und alles zu zeitlosem Webdesign jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Haben wir einen Artikel vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm.