/ Echogramme

Echogramm #13: VR Design, Künstliche Intelligenz lernt lügen und das Geheimnis erfolgreicher Blogs

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: Hier geht's zum Echogramm →

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design - Was ist eigentlich Virtual Reality Design?

Anwendungen für Virtuelle Realität erreichen zunehmend ein breiteres Publikum. Wie aber selbst Anwendungen gestalten? Damit befasst sich Michael Jonas in einem Artikel über den Status quo um die Gestaltungsdisziplin VR Design.

zu page-online.de

#TechnologieTrends - Künstliche Intelligenz lernt zu lügen

Facebook arbeitet intensiv daran, seine Chatbot-Plattform intelligenter zu machen und setzt dafür auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Die Experimente dazu liefern spannende Ergebnisse: mal beginnen die Bots zu lügen, mal entwickelt die Chat-Software eine eigene Sprache. Wir sind gespannt, wie es weiter geht…

zu trendsderzukunft.de

#Content & PR - Das Geheimnis erfolgreicher Blogs...

... ist der Prozess. Zumindest behauptet das schreibsuchti.de und zitiert dafür M. J. DeMarco. Denn "erfolglose Menschen konzentrieren sich auf Ereignisse. Erfolgreiche Menschen konzentrieren sich auf den Prozess." Inspiration für Deinen Blogging-Prozess bekommst Du im Artikel.

zu schreibsuchti.de

#Startups - Tipps von Sologründern

Im Team ein Unternehmen gründen, das muss nicht immer sein. Hier findest Du spannende Tipps von erfolgreichen Sologründern, wie Du Dein Startup auch als One-Man-Show entwickeln kannst.

zu deutsche-startups.de

#Medien - Übersichtsartikel zu Chatbots

Welche Stärken oder Schwächen haben Chatbots? Welche Potenziale und Grenzen haben die digitalen Helfer? Antworten auf den vielversprechenden Chatbot-Hype, findest Du auf upload-magazin.de.

zu upload-magazin.de

#SocialMedia - Warum Instagrammer auch Bloggen sollten

Für Unabhängigkeit. Für kreative Freiheit. Für mehr Persönlichkeit.
Warum Instagrammer bloggen und eine eigene Plattform aufbauen sollten, verrät Dir Ellen vom Elmastudio.

zu elmastudio.de

#SEO & #SEA - Website Content optimal gestalten

Für den perfekten Content gibt es keinen Königsweg. Zumal die Kriterien sich hierfür auch ständig ändern und die Anforderungen von Google komplexer werden. Wie Du dennoch mit den Entwicklungen mithalten kannst, erfährst Du im Artikel von Holger Röckel.

zu seonative.de

#Data - Was ist eine Cookie-Weiche?

Was versteht man im Online Marketing unter „Cookie-Weiche“? Und welchen Nutzen bringt sie für Dich als Online Marketer mit sich? Antworten hat Melanie Schmidt.

zu intelliad.de

#UserExperience - 10 Argumente, die eine schlechte Usability rechtfertigen

Katharina Lattenkamp fasst in einem unterhaltsamen Artikel 10 Argumente zusammen, die schlechte Usability rechtfertigen. Jeder der digitale Produkte mit der Nutzerbrille entwickelt hat mindestens einen dieser Argumente gehört.

zu itemis.com

#Innovation & #Leadership - Lean Startup: Das Bootstart-Manifest

Es gab noch nie eine bessere Zeit, um unsere „großen Ideen“ anzupacken. Dieses Manifest von Ash Maurya zeigt Dir, wie es geht.

zu seibert-media.net

Echogramm #13: VR Design, Künstliche Intelligenz lernt lügen und das Geheimnis erfolgreicher Blogs jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Haben wir eine wichtige Meldung oder eine wichtige Entwicklung vergessen?

Hier geht's zum nächsten Echogramm