/ Echogramme

Echogramm #19: Website-Baukasten-Bashing, VR-Streaming und virtuelle Erlebnissräume

Entdecke eine Welt voller Inspiration und spannender Marketing- und Innovations-Themen: in unserer Social News App - dem Echogramm

Die besten Marketing- und Innovationsinhalte für diese Woche

Auch diese Woche haben wir für Dich spannende und lesenswerte Meldungen, News und Artikel aus über 100 Blogs und Magazinen kuratiert und für Dich im Echogramm Wochenbriefing aufbereitet. Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

#Design & #UserExperience - Hör auf, Website-Baukastensysteme zu verwenden!

Steve Jobs sagte einmal: Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works. Das trifft auch auf die Gestaltung von Websiten zu. Jessy Kösterke vom t3n-Magazin plädiert in ihrem Kommentar gegen Website-Baukastensysteme und warum es Designer, egal welcher Art, nicht umsonst gibt. Dem stimmen wir zu.

zu t3n.de

#Innovation & #Startups - Virtual-Reality-Streaming

Virtual Reality soll das nächste große Ding werden. Doch Virtual Reality ist teuer. Teuer zu produzieren und teuer zu konsumieren. Endgeräte und kompatible Rechner gibt es derzeit ab 600-700 Euro, was für den Massenmarkt noch zu teuer ist. Deswegen gründet Hollywood-Regisseur Roland Emmerich nun ein eigenes Startup und will VR-Streaming mit günstiger Technik möglich machen.

zu gruenderszene.de

#Data & #Tech - Virtuelle Erlebnissräume

Bei Begriffen wie Virtual Reality, Augmented Reality und Microsofts Mixed Reality geht es manchmal bunt durcheinander. Klaus Länger erklärt Dir im Industry of Things-Magazin die Ursprünge, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Verfahren und der dafür verwendeten Brillen. Toller Überblick.

zu industry-of-things.de

#Marketing & #Medien - Google lockert Regeln für Webseiten mit Paywall

Google beendet die umstrittene "First Click Free"-Regel, laut der mindestens drei Artikel kostenlos abrufbar sein müssen, um in der Google-Suche auftauchen zu können. Damit will Google Verlagen weltweit helfen, ihre bezahlpflichtigen Inhalte-Angebote im Web besser zu vermarkten.

zu futurezone.at

#Content & #PR - Unique Content durch informationellen Evergreen

Evergreen Storytelling ist eine erfolgreiche Art, in den Google Suchergebnissen auf den ersten Plätzen zu erscheinen. Was es mit dieser Taktik auf sich hat und was die Nutzerpsychologie und Heldenreisen damit zu tun haben, erfährst Du im Ryte Magazin.

zu ryte.com

#CRO & #Search - Neue Split-Testing Option bei Facebook

Split-Testing ist eine erbrobte Methode um Konversionsraten zu erhöhen oder eine besseres Nutzererlebnis zu entwicklen. Facebook bietet ab sofort einige neue Möglichkeiten selbst Split-Tests bei bezahlten Kampagnen durchzuführen. Welche Einschränkungen es noch gibt und wie die Auswertung funktioniert erfährst Du im Blog der Hutter Consult GmbH.

zu thomashutter.com

Echogramm #19: Website-Baukasten-Bashing, #VR-Streaming und virtuelle #Erlebnissräume jetzt zwitschern

Das war das Echogramm für diese Woche. Hier geht's zum nächsten Echogramm: Echogramm #20: Strategisches Design, Whatsapp Business und die perfekte Pressemappe

Haben wir eine wichtige Meldung vergessen oder eine relevante Entwicklung verpasst? Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns auf Twitter unter @attmagazin.